Leben mit Katze Podcast

Folge 019 - Lernen von Freigängern (4): Hier rein, da raus (Nahrungsaufnahme und Toilettengang)


Shownotes

Die Lieblingsspeise von freilebenden Katzen sind bekanntlich Mäuse.

Was macht eine Maus so wertvoll und wie kannst du die Fütterung katzengerecht gestalten?

Katzengras ist enorm wichtig für die Verdauung bei Katzen, weshalb es auch allen Wohnungskatzen zur Verfügung stehen sollte.

Die Basics der Katzenfütterung (Wie, wann, wie oft, wie viel und wo) findest du in meinem Dokument "Fütterung deiner Katzen nach ihren Bedürfnissen" aus der Reihe "Cat Papers".

https://www.digistore24.com/product/376939

Wenn man Freigänger draußen beobachtet bei der Ausscheidung von Urin und Kot, dann ergeben sich wichtige Konsequenzen für das Toilettenmanagement im eigenen Heim.

Worauf Katzen in ihrem Zuhause auch noch großen Wert legen, habe ich dir in meine anschaulichen Darstellung "Die ideale Wohnung aus Katzensicht", ebenfalls aus der Reihe "Cat Papers", zusammengestellt:

https://www.digistore24.com/product/374502

Zu meinem Katzenshop kommst du so:

https://www.leben-mit-katze.de/shop/

Homepage Katja Henopp - Leben mit Katze:

https://www.leben-mit-katze.de/