Verhalten

Verhalten · 11. Oktober 2018
Stress bei Katzen? Das entspricht so gar nicht dem Bild, das sich die meisten Menschen von Katzen machen; gelten sie doch gemeinhin als "entspannt"😴, "total cool" oder gar "zickig"😾. Und schließlich haben Katzen doch "Personal" - wo sollte denn da, bitte schön, der Stress herkommen?
Verhalten · 24. März 2018
Die meisten Katzenhalter kennen dieses Szenario: Ein wichtiger Gang zur Tierärztin/zum Tierarzt steht bevor und man selber hat schon Tage lang vorher Bauchschmerzen, Schweißausbrüche oder einfach ein nervöses Gefühl in der Magengrube. Und das mit gutem Grund, denn der Stubentiger HASST zum einen den Transportkorb, da er ihn ausschließlich mit der unangenehmen Erfahrung bei der tierärztlichen Untersuchung in Verbindung bringt und zum anderen FÜRCHTET er die Autofahrt, die ihn dem Horror...
Verhalten · 23. März 2018
von Tatjana Mennig
Verhalten · 18. Februar 2017
Harnmarkieren kann in der Wohnung zum Problem werden.
Verhalten · 14. Oktober 2016
A day in a life...Sisko