Spiel & Beschäftigung

Meine Katze spielt nicht!
Spiel & Beschäftigung · 26. Januar 2021
Das sagen viele Menschen, die mit erwachsenen Katzen zusammen leben. Und es stimmt in den wenigsten Fällen (sehr kranke Katzen und solche mit 🐾 Schmerzen ausgenommen). Korrekt wäre: Meine Spielversuche scheitern. Oder: Meine Katze spielt nicht mit mir. (Lies auch 🐾 "Richtig spielen will gelernt sein".) Kriechen wir doch in die Hirnwindungen der Wohnungskatze "Miez" und verfolgen ihre Gedanken, während sich ihre Menschen alle Mühe geben, sie zum Spielen zu animieren:

Spiel & Beschäftigung · 20. Oktober 2019
Wenn du nun zweideutige Gedanken hegst, hast du wohl noch keine Bekanntschaft mit sog. "Fummelbrettern" oder "Funboards" gemacht und deine Katzen daher ebenso wenig. Das wird sich jetzt ändern.

Spielen mit mehreren Katzen
Spiel & Beschäftigung · 31. März 2019
Warum du mit allen deinen Katzen spielen solltest; auch mit den zurückhaltenden...

Wie beschäftige ich meine Wohnungskatzen?
Spiel & Beschäftigung · 12. Dezember 2018
oder "Das schlechte Gewissen berufstätiger Katzenmenschen"

Spiel & Beschäftigung · 23. Februar 2018
Hier erfährst du die Basics für das artgerechte Spielen mit deinen Katzen.

Spiel & Beschäftigung · 27. Mai 2017
Katzen sind bis ins hohe Alter lernfähig - das gilt auch für's Clickern. Welche Vorteile diese Trainingsmethode für unsere alten Fellnasen hat, lesen Sie in diesem Artikel.