Ernährung

Ernährung · 02. Juni 2016
Nicht selten bekomme ich von meinen Kunden zu hören: "Meine Katze frisst nur Trockenfutter! Ich habe schon öfter versucht, ihr Nassfutter zu geben, aber davon schleckt sie höchstens die Sauce." Das ist doch eigentlich kein Problem, mag sich mancher Leser denken und es gibt tatsächlich Katzen, die mit dem ausschließlichen Verzehr von Trockenfutter 20 Jahre gut leben. Warum ist die ausschließliche Fütterung mit den geliebten Kroketten aus ernährungsphysiologischer Sicht aber abzulehnen?
Ernährung · 14. Mai 2016
Teil I: Nährstoffe (2) – Proteine Woraus bestehen Proteine und wie sind sie aufgebaut?
Ernährung · 14. Mai 2016
Teil I: Nährstoffe (1) Zum Glück gibt es nicht nur eine Art, seine Katze gesund zu ernähren, sondern eine ganze Reihe von Ernährungskonzepten, die ich aber im Laufe der Ernährungsreihe nur benennen und nicht näher erläutern werde.