Blogartikel 2016 · 06. September 2019
- Artikel überarbeitet und aktualisiert am 6.9.19 -
Blogartikel 2019 · 22. August 2019
Katzen kratzen an für sie geeigneten Gegenständen. Und genau das sollen sie auch!

Blogartikel 2019 · 16. August 2019
Wundermittel oder Scharlatanerie? - Der RelaxoCat auf dem Prüfstand
Blogartikel 2019 · 10. August 2019
Einsatz der Aromatherapie in einem Fall von Hautkrebs.

Blogartikel 2019 · 01. August 2019
Immer wieder höre ich von Kunden, Bekannten und Freunden den Satz: "Meine Nelly/Lucy/Tinka ist eine richtige Zicke: Manchmal haut sie Paul/Harry/Leo einfach so eine runter, wenn sie an ihm vorbeigeht - dabei hat er gar nichts gemacht!" Und dann wird manchmal hinterhergeschoben: "Mädchen eben." Kenne ich - denkst du jetzt vielleicht; meine Katze ist auch so ne richtige Zicke! An dieser Stelle möchte ich eine Lanze für alle weiblichen (gibt es eigentlich auch männliche Vertreter dieser...
Blogartikel 2019 · 14. Juni 2019
Eine der ersten Fragen, die meine neuen Kunden auf meinem Fragebogen beantworten müssen, lautet: "Welche Erwartungen haben Sie an Ihre Katze, welches Ziel wollen Sie erreichen?"

Blogartikel 2019 · 07. Juni 2019
Lebst du mit Katzen zusammen, brauchst du eines ganz dringend: genügend Zeit, um allen gerecht zu werden.
Blogartikel 2019 · 21. Mai 2019
Was dir deine unsaubere Katze sagen möchte...

Blogartikel 2019 · 29. April 2019
Mein Kater Sisko leidet unter chronischer Niereninsuffizienz (CNI) - meine persönlichen Gefühle, Erfahrungen und Erkenntnisse.
Blogartikel 2019 · 17. April 2019
Vielleicht geht es dir ja wie mir vor ungefähr 4 Jahren, als ich noch der irrigen Meinung war, Clickern sei nur etwas für Hunde und eh nur "neumodisches Zeug", das Katze nicht braucht. Wie man sich doch täuschen kann, wirst du noch sehen... Die neu herausgekommene "Clickerbox" meiner geschätzten Kollegin Birgit Rödder sollte meine Vorurteile über den Haufen werfen - samt und sonders!

Mehr anzeigen